20.01.2013 (Quelle: Bayer-Volleyball)
<< Karsten Dilla überfliegt EM-Norm   17 Nordrhein-Titel für den TSV >>

TSV Bayer 04 gewinnt souverän gegen Stralsund

Mit einer guten Leistung gewinnen die Damen des TSV Bayer 04 auch das 14. Saisonspiel und freuen sich nun auf das Spitzenspiel gegen des USC Münster II.

„Den Gegner nicht – wie am vergangenen Spieltag – durch leichte Fehler ins Spiel kommen lassen!“ Das hatte Trainer Zhongyu Zhou seinem Team noch vor dem Spiel in der Kabine mit auf den Weg gegeben. Es stand zu befürchten, dass das nach dem Sieg gegen Emlichheim motivierte Stralsunder Team sich dann in einen Rausch hätte spielen können.

Doch Zhous Spielerinnen lieferten von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ließen dem Gegner wenig Raum. In allen drei mit 25:15 gewonnenen Sätzen wurde die Leverkusener Dominanz schnell deutlich – was letztlich dazu führte, dass die Zuschauer ein eher einseitiges Volleyballspiel mit wenig langen Ballwechseln sahen.

Sehr erfreulich auf Leverkusener Seite präsentierte sich die nach langer Verletzung endlich genesene Lena Verheyen, die auf der Außenposition das gesamte Spiel stark und fehlerfrei agierte.

Coach Zhou freute sich nach dem Spiel über die Breite seines Kaders: „Wir sind in der glücklichen Situation, auf allen Positionen doppelt gut besetzt zu sein. So können wir jederzeit ohne Qualitätsverlust wechseln.“ Zudem seien alle Spielerinnen ehrgeizig und immer interessiert, sich im Training stetig zu verbessern. „Das bringt eine hohe Qualität ins Team!“

Am kommenden Wochenende bekommen es Zhou und seine Mannschaft mit der wohl zweitbesten Mannschaft der 2. Bundesliga Nord, dem USC Münster II zu tun.

Bilder, die sich auf TSV Bayer 04 gewinnt souverän gegen Stralsund beziehen:
19.01.2013: Bayer-Volleyball

Letzte Änderung am 12.04.2013 22:56 von leverkusen.