Renato Augustos Wechsel nach Brasilien perfekt

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 20.12.2012 // Quelle: Bayer 04

Bayer 04 Leverkusens Mittelfeldspieler Renato Augusto kehrt in seine Heimat zurück und wechselt zum 1. Januar 2013 zum brasilianischen Weltpokalsieger Corinthians Sao Paulo. Die Vereine erzielten eine Transfervereinbarung, über deren Inhalte Stillschweigen vereinbart wurde. Renato Augusto kam vor viereinhalb Jahren von Flamengo Rio de Janeiro zu Bayer 04.

"Renato hat uns in seiner Zeit in Leverkusen viele tolle Fußball-Momente beschert. Auch wenn die vergangenen Monate wegen diverser Verletzungen schwer für ihn waren, werden wir ihn in bester Erinnerung behalten. Er hat großen Anteil an der positiven Entwicklung unseres Vereins", so Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler.

"Renato ist Brasilianer durch und durch, seine Heimat hat ihm gefehlt.
Wir glauben, dass ein Neuanfang in Brasilien für ihn mit Blick auf die WM 2014 sinnvoll ist und dass er dort wieder zu einer echten Alternative in seiner Nationalmannschaft werden kann. Dafür wünschen wir ihm alles Gute", kommentiert Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser den Wechsel.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport