Bayer 04 verpflichtet Verteidiger Carvajal von Real Madrid - Leverkusen

Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1119 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

Platz 2 / 1073 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

Platz 3 / 787 Aufrufe

6. Leverkusener Hundeschwimmen „LevDog“

Platz 4 / 763 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 5 / 751 Aufrufe

Leihrad: Wupsi fragt die Leverkusener

Platz 6 / 739 Aufrufe

Platz 7 / 738 Aufrufe

Baumaßnahme Kreisverkehr Karl-Carstens-Ring: Verkehrseinschränkungen im Rahmen von Instandsetzungsmaßnahmen

Platz 8 / 735 Aufrufe

A59: Vollsperrung im Leverkusener Kreuz vom 05.08. bis 08.08.2022

Platz 9 / 725 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 10 / 722 Aufrufe

„Mach Lev bunter“: Dafür werben Stadt und Currenta gemeinsam

Bayer 04 verpflichtet Verteidiger Carvajal von Real Madrid

Veröffentlicht: 11.07.2012 // Quelle: Bayer 04

Mit der Verpflichtung des spanischen Defensivspielers Daniel Carvajal Ramos hat Bayer 04 Leverkusen die gewünschte Verstärkung auf der Rechtsverteidiger-Position vollzogen. Der 20-jährige U19-Europameister von 2011 unterschrieb beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Vertrag. Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten die beteiligten Klubs Stillschweigen.

"Mit diesem Transfer haben wir uns auf der so wichtigen Position des rechten Verteidigers für die Zukunft erstklassig aufgestellt. Daniel Carvajal ist bereits jetzt ein toller Spieler, trägt aber allein aufgrund seiner Jugend noch großes Potenzial in sich. Mit ihm haben wir einen perspektivisch hochkarätigen Neuzugang gewonnen", freut sich Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Auch Sportdirektor Rudi Völler bewertet die Verpflichtung Carvajals, der in Leverkusen das Trikot mit der Rückennummer "20" erhält, als einen wichtigen Baustein für die künftige Ausrichtung von Bayer 04. "Daniel Carvajal passt hervorragend zu unserem Stil. Er besitzt große spielerische Klasse, hat enorme Qualitäten auch in der Offensive und wird sich bei uns noch weiter entwickeln. Wir sind sehr froh, dass wir seine Verpflichtung realisieren konnten", so Völler.