Bayer 04 und Betfair starten als gemeinsame Partner in die neue Bundesliga-Saison. Rudi Völler wird Betfair-Markenbotschafter für den neuen Premium-Partner.
"Wir sind sehr froh, die neue Partnerschaft zwischen Betfair und unserem Verein bekannt geben zu können", sagt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. "Betfair ist mit seiner Wettbörse und vier Millionen Kunden nicht nur einer der Weltmarktführer, sondern steht auch für Innovationskraft und Modernität. Die Wettbörse ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in der Wettbranche, so wie wir als einzige Werkself der Bundesliga ebenso einzigartig sind", ergänzte Holzhäuser.
Die Partnerschaft ist zunächst auf zwei Jahre angelegt, mit einer Option für ein drittes Jahr. Beide Kooperationspartner setzen auf eine Partnerschaft zwischen Sport und Glücksspiel auf Basis von Verantwortung und Zuverlässigkeit. Betfair besitzt bereits jetzt eine Lizenz in Schleswig-Holstein und unterliegt so besonders strengen Regulierungsauflagen.
"Nach unseren Engagements beim FC Barcelona und Manchester United ist es für Betfair ein besonderer Schritt, uns erstmals auch in der Bundesliga zu zeigen und zu positionieren. Sowohl Bayer 04 Leverkusen als auch Betfair stehen für Spitzenleistungen und Verbundenheit zu Fans und Kunden. Besonders froh sind wir, dass wir mit Rudi Völler einen Markenbotschafter gewinnen konnten, der hohe Sympathiewerte mit unbestreitbarer Kompetenz verbindet", unterstrich Dr. Peter Reinhardt, Head of Central Europe von Betfair.
Das Sponsorenpaket umfasst neben Banden- und Stadionwerbung weitere umfangreiche Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen. In deren Mittelpunkt steht Bayer 04 Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler als neuer Markenbotschafter von Betfair.
Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesen