Gestern (8. Mai) ist in den Abendstunden ein Motorradfahrer (46) bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 schwer verletzt worden.
Gegen 22.15 Uhr befuhr ein Autofahrer (32) in seinem BMW die A 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken. Zirka drei Kilometer vor dem Autobahnkreuz Leverkusen bemerkte der 32-Jährige, dass sich sein linkes Vorderrad selbständig gemacht hatte. Er lenkte seinen Pkw auf die Standspur, während das gelöste Rad selbständig auf der Fahrbahn weiterrollte.
Zwei nachfolgende Autofahrer (55, 63) kollidierten mit dem außer Kontrolle geratenen Rad. Auch der 46-Jährige auf seiner BMW stieß mit dem Autorad zusammen und stürzte. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er nach einer Erstversorgung am Unfallort stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste.
Neben dem Motorrad wurden zwei Pkw so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.
Tumultlage nach Feier in Shisha-Bar - 25-Jähriger vorläufig festgenommen
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"
POL-K: 260401-2-K Versuchter Handtaschenraub in der Innenstadt - Tatverdächtiger festgenommen
POL-K: 260331-4-K/Lev Tatverdächtiger der EG Cold Case festgenommen - Tötungsdelikt aus dem Jahr 2010
POL-K: 260325-5-K Passant findet lebensgefährlich verletzte Jugendliche an Bahnübergang - Zeugensuche