Noch in dieser Woche werden die Arbeiten zum Bau der ersten Rad- und Gehwegbrücke für die neue bahnstadt opladen, der Campus-Brücke, beginnen. In der Nacht von Donnerstag, 29. März, auf Freitag, 30. März, werden zwischen 0:15 Uhr und 4:50 Uhr Überfahrten über einzelne Gleise hergestellt. Mit den Überfahrten werden die zwischen den Gleisen liegenden Baustellen für die Brückenpfeiler miteinander verbunden, so dass Baumaschinen und Lkw die Baustellen erreichen können.
Diese Arbeiten sind nicht besonders laut. Zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt das Bohren von Gründungspfählen und Einvibrieren von Trägern für Schutzwände. Diese Arbeiten sind leider mit Lärm und Staubbelastungen verbunden. Der Beginn dieser Arbeiten wird den Bürgerinnen und Bürgern noch im Einzelnen mitgeteilt.
Instandsetzungsarbeiten an der Y-Brücke auf dem EuroparingGemeinsam für ein sauberes Leverkusen: Stadt ruft zum Kampf gegen wilden Müll aufJSL-Hilfezentrum Leverkusen: Erfolgreiche Bilanz für die 'Tafel der Dinge' 2025Vortrag über Notre Dame de Paris