Unternehmensberaterin Anita Schäfer und Vermögensberater Volker Höller rücken in den Vorstand der Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg - Leverkusen

Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1134 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

Platz 2 / 1084 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

Platz 3 / 802 Aufrufe

6. Leverkusener Hundeschwimmen „LevDog“

Platz 4 / 780 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 5 / 766 Aufrufe

Leihrad: Wupsi fragt die Leverkusener

Platz 6 / 752 Aufrufe

Platz 7 / 752 Aufrufe

Baumaßnahme Kreisverkehr Karl-Carstens-Ring: Verkehrseinschränkungen im Rahmen von Instandsetzungsmaßnahmen

Platz 8 / 742 Aufrufe

A59: Vollsperrung im Leverkusener Kreuz vom 05.08. bis 08.08.2022

Platz 9 / 740 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 10 / 732 Aufrufe

„Mach Lev bunter“: Dafür werben Stadt und Currenta gemeinsam

lesen

Von den Bewerbungsunterlagen-Checks der Wirtschaftsjunioren profitieren immer mehr Schüler in der Region
Veröffentlicht: 12.03.2012 // Quelle: Wirtschaftsjunioren

Mit einem veränderten Vorstandsteam sind die Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg in das Jahr gestartet: Bei der Jahres-Mitgliederversammlung neu in den Vorstand gewählt wurden Unternehmensberaterin Anita Schäfer und Vermögensberater Volker Höller (Allfinanz Deutsche Vermögensberatung). Sie ersetzen die ausgeschiedenen Gunna Holz und Ulrich Kämmerling. Medienproduzentin Michaela Emundts wurde in ihrem Vorstandsamt bestätigt; das Amt des Vorsitzenden, derzeit besetzt mit Ingo Friederichs, stand nicht zur Wahl. Guido Lenné bleibt dem Vorstand als Past President erhalten.

Bewerbungsunterlagen-Check für Schüler
An zwei Terminen bot das Ressort „Bildung & Wirtschaft“ in diesem Jahr bereits den „Bewerbungsunterlagen-Check“ an: Bei der Ausbildungsmesse in Leichlingen wandten sich viele Schüler aller Schulformen ratsuchend an den Stand der Wirtschaftsjunioren. Am Leverkusener Lise-Meitner-Gymnasium konnten 140 Schüler der Stufe 10 das Angebot nutzen, ihre Bewerbungsunterlagen einem kritischen Blick zu unterziehen. „Die Schüler, die unser Angebot wahrgenommen haben, waren sehr interessiert an dem Feedback zu ihren Unterlagen und haben viele Fragen gestellt“, resümiert Annette Deuster die zwei Tage, an denen sie mit Wirtschaftsjunioren-Kollegen jeweils vier Unterrichtsstunden mit den Schülern ihre Unterlagen besprachen.

Ressort-Leiterin Anita Schäfer schätzt den Erfolg hoch ein: „Das Angebot wird von den Schülern gut angenommen. Und die Arbeit macht einfach großen Spaß! Die Schulen, an denen wir im vergangenen Jahr waren, freuen sich auf eine Wiederholung in diesem Jahr.“ Dazu gehören die Friedrich-Götze-Schule in Burscheid, das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Leverkusen sowie die Förderschule Wermelskirchen.

Um die Nachfrage nach den Bewerbungsunterlagen-Checks auch in Zukunft befriedigen und vielleicht auf eine noch breitere Basis stellen zu können, freuen sich die Wirtschaftsjunioren über Unterstützung. Deuster: „Es wäre toll, noch den einen oder anderen Personaler aus unserem Einzugsgebiet für diese Checks zu gewinnen.“ Nähere Informationen über die Wirtschaftsjunioren bietet die Homepage unter der Adresse http://www.wj-lev.de.