Elfen im Europapokal gegen KIF Vejen, Buxtehude-Spiel verlegt

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 15.02.2012 // Quelle: Handball-Elfen

In Wien fand am gestrigen Dienstag die Auslosung des Viertelfinales im EHF-Pokal statt. Die Elfen treffen in der Runde der letzten Acht auf den dänischen Vertreter KIF Vejen, der in der letzten Runde den Frankfurter HC eliminiert hat. "Im Viertelfinale gibt es keine leichten Gegner mehr und Vejen hat seine Klasse gegen den FHC demonstriert", erklärte Trainerin Renate Wolf.

Gegen die Oderstädterinnen hatte Vejen sowohl im Hinspiel einen Rückstand zu einem 30:30-Unentschieden aufgeholt, im Rückspiel dann gar einen Rückstand von zwischenzeitlich drei Toren in der Schlussviertelstunde in einen knappen 21:20-Sieg gedreht. "Wir werden uns gewissenhaft auf diese Aufgabe vorbereiten", so Wolf.

Das Hinspiel wird am 03./04.03. in Vejen ausgetragen. Das Rückspiel findet dann eine Woche später (Sonntag, 11.03.2012 um 16 Uhr) in der heimischen Smidt ARENA statt. Das für den Tag vorgesehene Ligaspiel gegen den Buxtehuder SV rutscht auf den anschließenden Mittwoch, 14.03.2012 (Anwurf 19.30 Uhr).

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport