30.11.2011 (Quelle: Bayer 04)
<< Bayer 04 Sportförderung gGmbH verleiht Ehrenamtspreis 2011   Selbsthilfegruppe "LOSgeLASSENe Eltern" >>

Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Bernd Leno

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Torhüter Bernd Leno verpflichtet. Der 19-jährige DFB-Auswahlspieler, dessen Leihvertrag beim deutschen Vizemeister am Ende dieses Jahres ausläuft, unterzeichnete in Leverkusen einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017.

Damit kehrt Leno nicht zu seinem Stammverein VfB Stuttgart zurück. Die Klubs einigten sich auf eine Ablösesumme, über deren Höhe beiderseitig Stillschweigen vereinbart wurde.
"Mit Bernd Leno haben wir uns die Dienste eines der herausragenden Torhüter-Talente Deutschlands langfristig gesichert. Bernd hat uns in den vergangenen Monaten in einer schwierigen Situation sehr geholfen. Er hat den verletzten René Adler hervorragend vertreten und großen Anteil daran, dass wir das Achtelfinale der Champions League erreicht haben", erklärt Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler.
Auch Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zeigt sich erfreut über die Verpflichtung: "Bernd Leno hat das Vertrauen, das wir in ihn gesetzt haben, trotz seiner Jugend und Unerfahrenheit im Profifußball vollauf gerechtfertigt. Er war in den vergangenen Wochen und Monaten stets ein Leistungsträger der Mannschaft. Mit seinen sehr guten Leistungen hat er sich diesen langfristigen Vertrag verdient", so Holzhäuser.
Für Leno erfüllt sich mit der Vertragsunterschrift in Leverkusen ein Herzenswunsch: "Ich fühle mich bei Bayer 04 sehr wohl und bin dem Klub dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat, Bundesliga und Champions League zu spielen. Dieses Vertrauen möchte ich zurückzahlen. Der Verein hatte auch etliche andere Optionen, doch er entschied sich für mich, als René Adler operiert werden musste. Das hat mir sehr imponiert und deshalb wollte ich unbedingt in Leverkusen bleiben. Dem VfB danke ich für eine gute Zeit. Ich habe dort eine tolle Ausbildung erhalten, die mir den jetzigen Schritt erst ermöglicht hat."

Bilder, die sich auf Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Bernd Leno beziehen:
30.11.2011: Holzhäuser, Leno und Völler

Letzte Änderung am 11.12.2011 01:14 von leverkusen.