Versuchter Raub nach Party

Veröffentlicht: 31.10.2011 // Quelle: Polizei

Unbekannte haben am Freitagabend (28.Oktober) versucht einen 14-jährigen Leverkusener zu berauben. Die Polizei Köln sucht Zeugen der Tat.

Die Tat ereignete sich gegen 21.30 Uhr auf der Bismarckstraße. Der 14-Jährige kam mit einer Begleiterin (14) von einer Party in der Smidt Arena. Als sie an einer Gruppe von acht Jugendlichen vorbeigingen, trat ihm einer in den Weg, fasste ihn am Hals und forderte Geld.
Als der Angegriffene sich weigerte, gab der Räuber ihm eine Kopfnuss und verletzte ihn im Gesicht. Die Gruppe um den Angreifer flüchtete ohne Beute in Richtung eines Schnellrestaurants, als die Begleitung ihres Opfers die Polizei verständigte.
Bei dem Haupttäter soll es sich um einen 15-17 Jahre alten, cirka 180 bis 190 Zentimeter großen Jugendlichen mit dunklen Haaren handeln.
Der als schlank beschriebene Angreifer trug zur Tatzeit eine graue Hose und einen grauen Pulli. In der Gruppe sollen sich unter anderen zwei dunkelhäutige Jugendliche befunden haben. Hiervon wird Einer als cirka 14 Jahre alt, 160 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Der Andere ist 15-16 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, mit schwarze kurzen Haaren und ebenfalls schlank.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 entgegen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.205
Weitere Artikel vom Autor Polizei

Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 3674 Aufrufe

Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)

lesen

Platz 2 / 2109 Aufrufe

Fußball-Hallenturnier in Burscheid

lesen

Platz 3 / 2107 Aufrufe

Pressemitteilung: „Amplifon Fachgeschäft in Bergisch Gladbach“

lesen

Platz 4 / 2095 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Platz 5 / 2023 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 6 / 1996 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 7 / 1511 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 8 / 1180 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 9 / 1140 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen

Platz 10 / 1031 Aufrufe

STADTRADELN 2023: Jetzt anmelden

lesen