Zwei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag (24. Juli) eine Dame (65) in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Leverkusen-Wiesdorf überfallen.
Nach bisherigen Ermittlungen gelangten die Räuber gegen 3 Uhr in das Appartement der 65-Jährigen. Sie weckten die Schlafende und fesselten sie. Anschließend forderten die Unbekannten unter Vorhalt eines Messers die Seniorin auf, ihnen zu sagen, wo sie die Wertgegenstände versteckt hat. Nach circa einer Stunde verließen die Täter die Wohnung mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.
Der Seniorin gelang es, sich gegen 6.30 Uhr selbst zu befreien und Hilfe zu holen.
Die Polizei Köln fragt:
Wer hat in der Nacht zu Sonntag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Hauptstraße gesehen?
Wer hat schon in den Tagen vor der Tat verdächtige Beobachtungen in der Hauptstraße gemacht? Die Polizei schließe derzeit nicht aus, dass die Geschädigte bereits im Vorfeld ausbaldowert worden ist.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 entgegen.
POL-D: Meldung der Autobahnpolizei - A 59 - Duisburg-Duissern - Zwei Menschen bei Auffahrunfall zum Teil schwer verletzt - Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss
Polizei sucht nach mutmaßlichem Brandstifter - Zeugenaufruf
Familientag der Verkehrssicherheit in Leverkusen - Polizei und Netzwerkpartner laden ein
Zusammenstoß mit Güterzug in Leverkusen - 88-Jähriger tödlich verletzt
POL-GE: Fahndungsmaßnahmen nach Diebstahl aus Fahrzeugen führen gleich doppelt zum Erfolg
POL-K: 260904-2-K/Lev Geldautomat an Tankstelle in Leverkusen gesprengt - Kripo sucht Zeugen