Drei Bayer-04-Athleten für U20-EM nominiert

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 10.07.2011 // Quelle: TSV Bayer 04

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat die Mannschaft für die U20-Europameisterschaften in Tallinn (Estland; 21.-24.07.) nominiert. Im 85-köpfigen Team sind auch drei Leverkusener Athleten dabei.
Für Nachwuchs-Hochspringer Mateusz Przybylko ist es der bereits zweite Einsatz im Nationaltrikot bei einer internationalen Meisterschaft. Der 19-Jährige hat dabei gute Chancen auf den Einzug in den Endkampf der besten Acht. Mit seiner Saisonbestleistung von 2,20 Metern rangiert der Deutsche Jugend- und Juniorenmeister derzeit an Position fünf der aktuellen europäischen Bestenliste.

Stabhochspringer Jonas Efferoth muss in den Bereich seines persönlichen Rekords von 5,30 Metern springen, um ins Finale zu kommen. Als Neunter in Europa ist der 18-Jährige in Schlagdistanz auf die internationale Konkurrenz.

Als Ersatzmann fährt außerdem Timo Stinski als Mitgleid der deutschen 4x100-Meter-Staffel mit in die estnische Hauptstadt. Sollte er zum Einsatz kommen, kann der junge Leverkusener das deutsche Quartett mit zu einer Medaille führen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir neben Franziska Kappes bei der U18-WM und drei U23-EM-Teilnehmern auch mit drei Athleten bei der U20-EM vertreten sein werden. Diese Entwicklung bestätigt unser Konzept der Nachwuchsförderung und wird hoffen natürlich, dass vielleicht auch eine Medaille dabei herauskommt. Auf jeden Fall wünschen wir unseren Athleten viel Erfolg“, sagt der Geschäftsführer der Leichtathletik-Abteilung, Paul Heinz Wellmann.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport