Freitagmorgen (29. Oktober) hat ein bislang unbekannter Täter die Sparkasse in Leverkusen - Steinbüchel überfallen. Der Räuber konnte unerkannt mit seiner Beute flüchten.
Gegen 10.50 Uhr betrat ein maskierter Mann die Sparkassenfiliale in der Carl-von-Ossietzky-Straße. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe forderte er die sofortige Herausgabe des Bargeldes. Der Angestellte kam eingeschüchtert dieser Aufforderung nach und übergab das Geld an den Räuber.
Hiernach verließ der Täter unerkannt mit seiner Beute die Sparkasse und flüchtete in nördliche Richtung.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Wer Hinweise zur dieser Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.
Literaturcafé in der StadtbibliothekAquarellmalerei-Kurs an der VHS Leverkusen: Locker und lebendig malenHilfe zum Lebensunterhalt in Leverkusen jetzt online beantragenPflegeberatung in Leverkusen: Kostenlose Hilfe direkt im Quartier
Kontrollaktion gegen Müll in Leverkusen: 75 Verstöße in einer WocheNeue Eiche am Kreisverkehr Rennbaumstraße: Krings Immobilien spendet Ersatzpflanzung