Die Anzahl der Wahlplakate zur Landtagswahl an städtischen Standorten (z.B. Laternen und Bäume) werden von der Stadtverwaltung gemäß den letzten Wahlergebnissen verteilt. Große Parteien (über 25% bei der letzten Wahl) erhalten mehr Standorte als kleine Parteien (kleiner 25%) und diese wiederum mehr als nicht gewählte Parteien. Aufgrund des Ergebnisses der letzten Bundestagswahl, bei der die SPD bundesweit nur 23% errang, wollte die FPD die gleiche Plakatanzahl wie die SPD erhalten.
Nun hat die Stadtverwaltung klargestellt, daß sie sich bei der Verteilung an den Ergebnissen der Bundestagswahl nur im Bundesland Nordrhein-Westfalen orientiert hat.
Neue Spritpreis-Regel seit 1. April: Ende der Preis-Achterbahn in Leverkusen?Kommunalwahl Leverkusen 2025: CDU stärkste Kraft im erweiterten StadtratKunstgenuss leicht gemacht: Mit dem Kulturverein Burscheid zu „Schweizer Schätzen“ nach Köln
Peppa Wutz Live in Leverkusen, Karten noch erhältlich
Bahnhof Leverkusen-Manfort ist weiterhin ohne Zugverkehr (Update 3.11.2024, 09:50 Uhr)
Bayer 04 Leverkusen: Historische Meisterschaft und Traum vom Triple