Leverkusener Wirtschaftsempfang

Bert Emundts ist Unternehmer des Jahres 2009

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 02.12.2009 // Quelle: Wirtschaftsförderung

Einmal im Jahr richtet die WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH mit ihrem Wirtschaftsempfang die größte Unternehmernetzwerkveranstaltung für Leverkusen aus.
Im Rahmen dieser hochrangigen Veranstaltung wurde auch am Montagabend der Unternehmerpeis 2009 verliehen.
In diesem Jahr stand beim Leverkusener Wirtschaftsempfang das Netzwerken ganz besonders im Vordergrund. Bereits die Einladungskarte mit den vielen, bunten, zusammenlaufenden Fäden wies darauf hin.
Über 350 Gäste erlebten im Bayer Kasino einen abwechslungsreichen Abend, der durch die vier WfL-Farben bestimmt war.
Nach dem Sektempfang wurden die Gäste mit einem Leverkusen-Film überrascht, der es in sich hatte. Kaum 10 Minuten später betrat der Moderator die Bühne. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir den bekannten und Leverkusenaffinen Klaus-Jürgen (Knacki) Deuser für den Wirtschaftsempfang 2009 gewinnen konnten. Im Anschluss richtete WfL-Geschäftsführer Wolfgang Mues als Gastgeber des Abends ein Grußwort an die Gäste und betrachtete rückblickend das Wirtschaftsjahr 2009.
Gegen 19:50 Uhr überraschte Knacki Deuser mit einer Business-Jounglage, bevor um 20:00 Uhr die offizielle Verleihung des Unternehmerpreises 2009 an Herrn Bert Emundts stattfand.
Seit 50 Jahren führt Kreishandwerksmeister Bert Emundts die Familientradition des Fleischerhandwerks fort und hat aus der üblichen Metzgerei von damals ein Feinkostgeschäft mit Partyservice für Privatkunden und Catering für Industriekunden geschaffen.

Von 1979 bis 1995 war Bert Emundts Obermeister der Fleischerinnung Leverkusen und von 1996 – 2007 erster stellvertretender Obermeister der Fleischerinnung Rhein-Berg/Leverkusen. Seit 1995 ist er Mitglied des lebensmittelrechtlichen Ausschusses beim Fleischerinnungsverband Nordrhein Westfalen. Vier Jahre lang war Bert Emundts stellvertretender Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Rhein-Berg/Leverkusen. Seit 2007 ist er Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land und seit 2009 Vorstand der Handwerkskammer Köln.
Seit 1995 ist Herr Emundts Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer zu Köln, ist Teilnehmer und Festredner bei Lossprechungsfeiern der uns angeschlossen Innungen, überreicht goldene Meisterbriefe und ehrt Unternehmer anlässlich von Betriebsjubiläen durch Überreichung von Urkunden. Darüber hinaus ist er Mitglied des „Runder Tisch Handwerk“ mit den Städten Bergisch Gladbach und Leverkusen.
Mit dem Unternehmerpreis des Jahres werden seit 2002 Leverkusener Unternehmer geehrt, die sich im besonderen Maße um den Wirtschaftsstandort Leverkusen verdient gemacht haben.
Die Verleihung wird durch die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land (in Person von Herrn Heinz Gerd Neu, Hauptgeschäftsführer) die Sparkasse Leverkusen (in Person von Herrn Manfred Herpolsheimer, Vorstandsvorsitzender), die Stadt Leverkusen (in Person von Herrn Reinhard Buchhorn, Oberbürgermeister) und die WfL (in Person von Herrn Wolfgang Mues, Baudezernent und WfL-Geschäftsführer) vorgenommen.
Die Laudatio wurde durch den Vorjahrespreisträger Herrn Thomas Lux, Lux Elements GmbH & Co.KG, gehalten.
Mit einem großen „ohhhh“ aus dem Publikum wurde nach der Verleihung ein weiterer Bereich geöffnet. Hier fanden die Unternehmer vier Lounge-Ecken in den WfL-Farben vor. Geleitet durch die zuständigen WfL-Projektleiter fanden dort Netzwerkgespräche zahlreiche Netzwerkgespräche mit Unternehmen bis spät in den Abend hinein statt. Unternehmer aus dem selben Bereich netzwerkten mit Unternehmern der selbe Farbe, oder man wechselte kurze Hand die Ecke für eine weitere Vorspeise und in einen „andersfarbigen“ Bereich.
Meldung der Internet Initiative mit Video


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.836

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Wirtschaftsförderung"

Weitere Meldungen


Nach Verfolgungsfahrt Autofahrer fährt in Leverkusen in Bäckerei - Fahrer leicht verletzt und ohne Führerschein

Nach Verfolgungsfahrt Autofahrer fährt in Leverkusen in Bäckerei - Fahrer leicht verletzt und ohne Führerschein

Köln (ots) - Nach einer Verfolgungsfahrt haben Polizisten am Freitagabend (13. März) in Leverkusen einen 46 Jahre alten Autofahrer gestoppt. Der Mann war mit einem Ford Fiesta auf der Bergischen Landstraße gegen die Glasfront einer Bäckerei gefahren und erlitt dabei leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten den Leverkusener in ein Krankenhaus. Beamte der Autobahnpolizei hatten den Wagen gegen 20.50 Uhr auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Leverkusen-Zentrum kontrollieren woll

15.03.2026

Wildpark Reuschenberg: Anpassung der Eintrittspreise ab sofort

Wildpark Reuschenberg: Anpassung der Eintrittspreise ab sofort

Besucherinnen und Besucher des Wildparks Reuschenberg in Leverkusen müssen sich ab sofort auf neue Eintrittspreise einstellen. Die Anpassung der Ticketpreise erfolgt, um die wirtschaftliche Betriebsführung des beliebten Parks auch zukünftig gewährleisten zu können. Dies teilte die IntegraL gGmbH, das gemeinnützige Integrationsunternehmen und Pächter des Wildparks, mit. ### Steigende Kosten als Ursache Als Hauptgründe für die notwendige Preisanpassung führt die IntegraL gGmbH die

02.03.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 09.03.2026 bis 15.03.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.**Montag 09.03.2026 Alte Landstr., Am Scherfenbrand, Am Stadtpark, Bensberger Str., FriedrichEbert-Str., Gisbert-Cremer-Str., Mühlenweg, Odenthaler Str., Quettinger Str., Straßburger Str., Von-Ketteler-Str., Willy-Brandt-Ring, Yitzhak-Rabin-Str. Dienstag 10.03.2026 Am Stadtpark, Bies

07.03.2026

Polizei stellt mutmaßliche Autodiebe in Leverkusen-Quettingen - Firmenmitarbeiter entdeckt gestohlenen Transporter wied

Polizei stellt mutmaßliche Autodiebe in Leverkusen-Quettingen - Firmenmitarbeiter entdeckt gestohlenen Transporter wied

Köln (ots) - Einsatzkräfte der Polizei haben am Donnerstagnachmittag (12. März) drei junge mutmaßliche Autodiebe (alle drei 17 Jahre alt) in Leverkusen-Quettingen gestellt. Die Tatverdächtigen waren mit einem zuvor entwendeten Firmentransporter gegen 16.30 Uhr auf ein Tankstellengelände in der Lützenkirchener Straße gefahren und hatten versucht zu Fuß zu flüchten, als mehrere Streifenwagen eintrafen. Noch im Umfeld stellten die Polizisten gemeinsam mit einem Polizeihund die drei Juge

12.03.2026

POL-K: 260302-2-K/BAB Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 - zwei Autofahrer in Kliniken eingeliefert - VU-Team Einsatz

POL-K: 260302-2-K/BAB Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 - zwei Autofahrer in Kliniken eingeliefert - VU-Team Einsatz

Köln (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 bei Wermelskirchen sind in der Nacht zu Sonntag (1. März) zwei Autofahrer im Alter von 22 und 47 Jahren lebensgefährlich verletzt worden. Beide wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen zufolge war der 22-jährige Leverkusener gegen 2.30 Uhr mit seinem Audi in Richtung Saarbrücken unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Wermelskirchen und Burscheid war er dann aus bislang ungeklärt

02.03.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 16.03.2026 bis 22.03.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 16.03.2026 Am Scherfenbrand, Am Stadtpark, Am Steinberg, Bebelstr., Bismarckstr., Dünnwalder Grenzweg, Kölner Str., Langenfelder Str., Montessoriweg, Mühlenweg, Mülheimer Str., Ophovener Str., Von-Diergardt-Str. Dienstag 17.03.2026 Am Steinberg, Felderstr., Herzogst

14.03.2026

GIANTS setzen Ausrufezeichen in Paderborn

GIANTS setzen Ausrufezeichen in Paderborn

Die BAYER GIANTS Leverkusen haben in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2025/26 ihren zweiten Auswärtssieg in Serie errungen. Mit einem 95:74-Erfolg gegen die Paderborn Baskets klettern die Leverkusener auf den 15. Tabellenplatz. Die BAYER GIANTS Leverkusen bleiben im Aufwind. Der Rekordmeister aus der Farbenstadt sicherte sich am 27. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2025/26 einen souveränen 95:74-Sieg bei den Paderborn Baskets. Dieser Erfolg markiert den zweiten Ausw

15.03.2026

Internationaler Frauentag in Leverkusen: Vielfältiges Programm

Internationaler Frauentag in Leverkusen: Vielfältiges Programm

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März präsentiert das Gleichstellungsbüro der Stadt Leverkusen ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm. Leverkusenerinnen und Leverkusener sind eingeladen, sich mit Themen wie Gleichberechtigung, finanzieller Vorsorge und beruflicher Neuorientierung auseinanderzusetzen. Die Aktionsreihe startet bereits am 9. März um 18.00 Uhr mit der Vorführung des Films ‚ELAHA‘ im Forum Leverkusen. Dieser bewegende Film, gezeigt im Rahmen der Human Ri

02.03.2026

ZOLL-E: Staatsanwaltschaft Aurich und Zollfahndung Essen Gewaltbereite bewaffnete Drogenbande zerschlagen 5 Haftbefehle

ZOLL-E: Staatsanwaltschaft Aurich und Zollfahndung Essen Gewaltbereite bewaffnete Drogenbande zerschlagen 5 Haftbefehle

Aurich / Essen / Bad Bentheim / Lage / Leverkusen / Ochtrup / Rheine / Schüttorf / Steinfurt (ots) - Am 05.03.2026 durchsuchten über 300 Einsatzkräfte des Zollfahndungsamtes Essen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Aurich - Zentralstelle zur Bekämpfung der bandenmäßigen Rauschgiftkriminalität - insgesamt 15 Objekte in der Grafschaft Bentheim, im Kreis Steinfurt, im Großraum Köln sowie in Ostwestfalen und stellten unter anderem mehr als fünf Kilogramm Betäubungsmittel und zehn Schuss

20.03.2026

POL-K: 260306-5-K/BAB Mutmaßliches Kraftfahrzeugrennen auf der BAB 1 - Polizei stellt zwei Luxus-Fahrzeuge sicher

POL-K: 260306-5-K/BAB Mutmaßliches Kraftfahrzeugrennen auf der BAB 1 - Polizei stellt zwei Luxus-Fahrzeuge sicher

Köln (ots) - Nach einem mutmaßlich verbotenen Kraftfahrzeugrennen auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken hat die Polizei Köln am Donnerstagvormittag (5. März) zwei hochmotorisierte Sportwagen sichergestellt. Die Beamten beschlagnahmten zudem die internationalen Führerscheine der beiden Fahrer (37, 38) sowie deren Mobiltelefone und eine Kamera. Der Vorfall Gegen 11.30 Uhr verständigte ein Autofahrer die Polizei, nachdem er kurz vor der Leverkusener Brücke von den beiden

06.03.2026