Beim Hallenmeeting in Leipzig hat Stabhochspringer Tobias Scherbarth als Zweiter seine gute Form mit 5,60 Metern bestätigen können. Höher als der Leverkusener flog nur Fabian Schulze (Salamander Kornwestheim), der mit 5,70 Meters die EM-Norm für Turin (Italien; 01. bis 03. März) erfüllte. Diese Höhe überquerte Scherbarth bereits zwei Wochen zuvor bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften. Hendrik Gruber und Malte Mohr kamen mit jeweils 5,50 Metern auf die Plätze fünf und sechs.
Gute Weitsprung-Ergebnisse zeigten Angela Dies als Dritte mit 6,32 Metern vor der Neu-Leverkusenerin Kathrin van Bühren, die auf 6,26 Meter kam. Ebenfalls Vierte wurde Annett Horna die in 2:05,11 Minuten über 800 Meter als schnellste Deutsche überzeugte. Anne-Kathrin Elbe lief über 60 Meter Hürden in 8,32 Sekunden auf den sechsten Rang. Aleixo Platini Menga kam über 200 Meter in 21,39 Sekunden auf Platz sieben.
Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.leichtathletik.de.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen