30.01.2009 (Quelle: Bayer 04)
<< Bewohnerparken in Wiesdorf   „Bilder aus Manfort gestern und heute" >>

Gabor Kiraly verpflichtet

Bayer 04 Leverkusen hat als weiteren Torwart Gábor Király (32) vom englischen Zweitdivisionär FC Burnley verpflichtet. Der Ungar wird bis zum 30.6.2009 ausgeliehen. Von 1997 bis 2004 spielte Gabor Kiraly in der Bundesliga für Hertha BSC Berlin und bestritt für die Berliner in der Zeit 198 Spiele. Für sein Heimatland Ungarn absolvierte er insgesamt 70 Länderspiele. In der englischen Liga ( für Burnley, Crystal Palace, Aston Villa, West Ham United) kam er zu 144 Einsätzen. Über die finanziellen Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Gábor Király wird bei Bayer 04 die Rückennummer 21 erhalten.

Sportchef Rudi Völler: "Wir haben bei Benedikt Fernandez eine Verletzung zu beklagen, er wird länger ausfallen. Erik Domaschke brauchen wir in der 2. Mannschaft. Wir wollten deshalb kein Risiko eingehen für den Fall, dass unsere Nummer eins René Adler mal ausfällt. Deshalb brauchen wir einen erfahrenen Torwart. Mit Gábor Király haben wir eine gute Entscheidung getroffen."

Gábor Király: "Ich möchte den Verein und vor allem René Adler unterstützen. Während meiner Zeit in England habe ich die Bundesliga immer verfolgt und für mich ist René Adler der Nachfolger von Oliver Kahn. Er kann es schaffen und ich möchte ihm dabei helfen."

Bilder, die sich auf Gabor Kiraly verpflichtet beziehen:
00.01.2009: Gabor Kiraly

Letzte Änderung am 20.07.2017 18:41 von leverkusen.