Leverkusener Talente mit reichlich Goldhoffnung zur Junioren-DM

Veröffentlicht: 24.07.2008 // Quelle: TSV Bayer 04

Mit sechs Spitzenrängen in den Meldelisten reisen die Athleten des TSV Bayer 04 Leverkusen zu den Deutschen Juniorenmeisterschaften nach Recklinghausen. Die besten Vorleistungen können Aleixo-Platini Menga über 100 Meter, Julia Hartmann im Hochsprung, Robin Schembera und Annett Horna über 800 Meter sowie Silke Spiegelburg und Malte Mohr im Stabhochsprung vorweisen. Berechtigte Goldchancen haben zudem Hürdenspezialistin Anne-Kathrin Elbe und die 4x400-Meter-Staffeln.

Im Stabhochsprung der Männer ist sogar ein von Mohr angeführter Dreifacherfolg denkbar, denn in Hendrik Gruber und Florian Sürth folgen in der traditionell in Leverkusen sehr stark besetzten Disziplin zwei weitere Bayer-Athleten unmittelbar dahinter. Komplettiert wird die TSV-Phalanx, in die auf dem Papier nur Nico Dieckmann (LG Nord Berlin) eindringen konnte, von Michel Frauen und Marvin Reitze. Ob hingegen Spiegelburg bei den Juniorinnen ins Geschehen eingreifen wird, ist noch fraglich, denn die Europacup-Dritte befindet sich in der direkten Olypmpiavorbereitung.

Aus dem gleichen Grund wird die Vorjahresüberfliegerin Mareike Peters keinen Versuch unternehmen, ihre vier Titel zu verteidigen. Anders sieht es bei Platini aus, der ebenso wie 2007 über 100 Meter ganz oben auf dem Podest stehen will. Zudem ist er mit der zweitbesten Meldezeit auch auf der doppelten Strecke nicht chancenlos. Über die 100 Meter Hürden war dieses Jahr bei den Juniorinnen nur Nadine Hildebrand (Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) schneller als Elbe, die auch über 100 Meter und 200 Meter auf Lauerstellung liegt.

Fast schon Pflicht ist der Sieg für 800-Meter-Ass Robin Schembera, nachdem der 19-Jährige bei den Aktiven sowohl in der Halle als auch im Freien den Titel holte und als Führender der Deutschen Bestenliste die Olympianorm um nur 16 Hundertstelsekunden verpasste. Mehr Spannung verspricht da das Rennen der Juniorinnen, wo Horna bisher mit 2:04,69 Minuten rund eine halbe Sekunde schneller war als ihre Konkurrenz.

Das kompletten Teilnehmerlisten und weitere Informationen mit Zeitplan gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.319
Weitere Meldungen


Weitere Artikel vom Autor TSV Bayer 04


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 4207 Aufrufe

Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)

lesen

Platz 2 / 2297 Aufrufe

Fußball-Hallenturnier in Burscheid

lesen

Platz 3 / 2256 Aufrufe

Pressemitteilung: „Amplifon Fachgeschäft in Bergisch Gladbach“

lesen

Platz 4 / 2212 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 5 / 2187 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 6 / 2176 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 7 / 2172 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Platz 8 / 1555 Aufrufe

Tradition des Flugplatzfestes in Leverkusen wird 2023 fortgesetzt

lesen

Platz 9 / 1543 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 10 / 1193 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen