Ab sofort können sich ambitionierte Studierende wieder bei der Bayer Science & Education Foundation um ein Stipendium für besondere Studienvorhaben im Ausland bewerben. Zu den geförderten Fachrichtungen gehören: Biologie, Biochemie, Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik, Chemie, Chemieingenieurwesen, Medizin, Pharmazie, Physik und naturwissenschaftliche Fächer des Lehramts. Die Bayer-Stiftung stellt für dieses Stipendienprogramm insgesamt jedes Jahr 150.000 Euro zur Verfügung. Die Förderung steht sowohl Studierenden aus Deutschland offen, die einen Auslandsaufenthalt planen, wie auch Studierenden aus dem Ausland, die eine Studienstation in Deutschland einlegen möchten. Bewerbungsschluss ist der 31.8.2008. Die Bewerbungsunterlagen sind online verfügbar unter http://www.bayer-stiftungen.de.
Die Bayer Science & Education Foundation startet damit die zweite Runde des "Bayer Fellowship Program", mit dem sie gezielt den internationalen Wissenschaftsaustausch unterstützt. Im Rahmen der Stiftungsgründung im Jahr 2007 wurden die Stipendiaten-programme diverser einzelner Bayer-Stiftungen zusammengelegt. Das neue Stipendienprogramm richtet sich an Studierende mit hoher Leistungsbereitschaft, überdurchschnittlichen Noten und gesellschaftlichem Engagement, die ein besonderes Studienvorhaben von maximal einem Jahr Dauer im Ausland planen und hierzu finanzielle Unterstützung benötigen. Die Vergabe der Stipendien nimmt ein unabhängiger Stiftungsrat vor. In der ersten Förderrunde konnten im Jahr 2007 bereits 21 Studierende in das Bayer-Stipendienprogramm aufgenommen werden.
Neben den Bewerbungsunterlagen stehen im Internet weitere Informationen zum "Bayer Fellowship Program" und zur Bayer Science & Education Foundation zur Verfügung unter: http://www.bayer-stiftungen.de
"Fit for Gaming - Gesundes zocken, aber wie?"- Kinder der Arche lernen und spielen mit Profi-GamernBayer Kultur beendet die Spielzeit 2019/20 vorzeitigBayer will Schering übernehmen und bietet den Aktionären 86 € pro AktieBayer erwartet Ergebnisbelastung aus Brasiliengeschäft der Division Crop ScienceBayer Science & Education Foundation startet neue FörderrundeDie Spielzeit 2017/18 bei Bayer Kultur: Starke Frauen und jede Menge Zirkus im Erholungshaus