Wie viel Image braucht der Mensch? Das kommunikative Phänomen des äußeren Erscheinungsbildes

Seminar im Katholischen Bildungswerk Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 21.03.2008 // Quelle: Kath. Bildungsforum

Der moderne Mensch lässt sich für den sprichwörtlichen ersten Eindruck nicht viel Zeit: Wir bilden in Sekundenschnelle unser Urteil über andere und vertrauen im Zweifelsfall der Körpersprache sowie dem äußeren Erscheinungsbild mehr, als dem gesprochenen Wort. Erst im zweiten Schritt kommen Stimme, Stimmmodulation, Inhalte und anderes dazu, die das Bild vervollständigen. So zählt im heutigen Berufsalltag nicht nur Ihre Leistung, sondern auch, wie Sie sich und ihre Ergebnisse präsentieren.

Das Seminar des Kath. Bildungswerks Leverkusen bietet Ihnen die Möglichkeit, gezielt an Ihrem Image, an Ihrer Ausstrahlung zu arbeiten. Das Seminar findet statt am Mittwoch, 16.04.2008,
18.30 bis 21.30 Uhr im Kath. Bildungsforum Leverkusen, Manforter Straße 186 in Manfort. Die Kosten betragen € 12,00. Für weitere Informationen und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an das Bildungsforum Leverkusen: 02202/9363960.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129