Lernprobleme? Konzentrationstörungen? Aufmerksamkeitsdefizite? Mindestens jedes fünfte Kind hat heute Lern- und Konzentrationstörungen. In jeder Klasse gibt es mindestens zwei Kinder mit ADHS. Am 5.3.2008 findet um 19.30 Uhr in der Kath. Familienbildungsstätte ein Vortrag zu diesem Thema statt. Dr. Georg Keller, berichtet über die Ursachen, über Hilfen, Therapien und Behandlungsmöglichkeiten. Begleitend dazu geht er auf die richtige Ernährungsweise ein.
Zu der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Information und Anmeldungen unter folgenden Telefonnummern: 0214/830720 oder 02202/9363960.
Der Kurs findet im Kath. Bildungsforum - Familienbildungsstätte in Leverkusen in der Manforter Straße 186 statt. Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.
Für Anmeldung und Informationen stehen die Mitarbeiterinnen des Katholischen Bildungsforum unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: 02202/93639-60 oder -61.
Sonderführung
Mut, Solidarität und Sichtbarkeit im FokusKatholisches Bildungsforum Leverkusen: Angebote für den Start ins neue Jahr 2026
Adventsabend in Leverkusen: Marina Linares rezitiert Stifters „Bergkristall“ im Katholischen BildungsforumBlick ins Depot: Museum Morsbroich lädt zur Diskussion über verborgene Kunstschätze einKunst verbindet: Neuer Kreativkurs im Bildungsforum Leverkusen