Nach einem Verkehrsunfall ausgerechnet vor der Polizeiwache in Opladen, floh ein Autofahrer, nachdem er eine Fußgängerin angefahren hatte.
Am Sonntagabend (18. Nov.) wollte die 66-jährige Frau mit ihrem Lebensgefährten die Straße Opladener Platz überqueren. Plötzlich näherte sich aus Richtung Birkenbergstraße ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit. Nachdem er ein Auto überholt hatte und so auf die Gegenfahrbahn geriet, erfasste er seitlich die Fußgängerin. Die Frau stürzte zu Boden und musste später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Bei der Spurensicherung fanden die Beamten Teile des Außenspiegels eines Opel-Vectra. Im Rahmen der Fahndung nach dem Flüchtigen stellten die Polizisten in der folgenden Nacht ein beschädigten Opel auf der Mittelstraße fest. Nachdem der 18-jährige Halter des Fahrzeuges ermittelt wurde, gab dieser in einer ersten Befragung an, dass noch mehrere Familienangehörige diesen Wagen benutzen.
Wenige Stunden später zeigte der junge Mann jedoch Reue und erschien mit seinem Vater auf der Wache in Opladen. Jetzt gab er zu, den Unfall verursacht zu haben und danach aus Angst vor Repressalien weitergefahren zu sein.
Natürlich muss er jetzt die Konsequenzen tragen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Überfall auf Kiosk in Leverkusen - Öffentlichkeitsfahndung
Tumultlage nach Feier in Shisha-Bar - 25-Jähriger vorläufig festgenommen
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"
POL-K: 260401-2-K Versuchter Handtaschenraub in der Innenstadt - Tatverdächtiger festgenommen
POL-K: 260331-4-K/Lev Tatverdächtiger der EG Cold Case festgenommen - Tötungsdelikt aus dem Jahr 2010