6. Dynevo Beach-Volleyball Cup im Freizeitbad CaLevornia

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 22.08.2007 // Quelle: Stadtverwaltung

Bei strahlendem Sonnenschein trugen die Leverkusener Beach – Volleyballer am vergangenen Samstag ihre Stadtmeisterschaften im Freizeitbad CaLevornia aus. Insgesamt kämpften 42 Teams in den Klassen „Hobby Freizeit“ und „Hobby Leistung“ um den begehrten Pokal.

Nach der Begrüßung der Spieler und Zuschauer durch Marc Riemann (Abteilungsleiter CaLevornia), Stephen Zippert (Turnierleiter) und Dynevo-Geschäftsführer Ralf Schneider konnten die Aktiven ab 10 Uhr mit den Vorrundenspielen beginnen, bestaunt und angefeuert durch zahlreiche Fans, die gekommen waren, um ihre Mannschaften lautstark zu unterstützen.

Trotz der ausgelassenen Stimmung am Spielfeldrand, oder vielleicht auch gerade deswegen, wurde auf den Plätzen engagiert um den Stadtmeistertitel gekämpft, wobei jedoch Teamgeist und Fairplay immer im Vordergrund standen.

In der Klasse Hobby-Leistung lieferten sich die Mannschaften „two and two“ und „Wir haben schon als Kinder im Sand gespielt“ ein spannendes Finalspiel, das am Ende „two and two“ für sich entschied. Auf dem dritten Platz landeten knapp geschlagen die „Sandburgenbauer“, gefolgt von den „Beach Attackers“ auf Platz vier. Im Anschluss an das Finale ehrte Oberbürgermeister Ernst Küchler gemeinsam mit Dynevo-Geschäftsführer Ralf Schneider die Sieger der Klasse Hobby-Leistung und überreichte den Gewinnern neben dem Pokal, Gutscheine für Rundflüge im Motorsegler. In der Klasse Hobby-Freizeit gewann die Mannschaft „Ich nein Du“ vor „Hinter Mailand“. Zum Ende des Turniers lobten Stephen Zippert und Ralf Schneider die Veranstaltung: „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr gemeinsam so viele Teilnehmer begeistern konnten und freuen uns über die Unterstützung aller freiwilligen Helfer.“

Im Anschluss an die Siegerehrung feierten die Spieler und Helfer bei angenehmen Temperaturen noch bis in die Abendstunden.