11.02.2007 (Quelle: JuLis)
<< Eissport: 22 Leverkusener Talente bestehen Läuferprüfungen   Karnevalsmusik half Sarah Nöh beim Goldgewinn >>

Ja zur Hitdorfer Strandbar

Die JuLis Leverkusen begrüßen die Idee von Gunnar Diez und Michael Endres, in Leverkusen das Konzept einer Strandbar am Rhein umzusetzen. „In Köln und Bonn gibt es bereits eine rege Auswahl an Strandbars, die für viele junge Leute zu einem sonnigen Tag in der Stadt einfach dazugehören. Unverständlich, dass wir in Leverkusen mal wieder hinterherhinken“, betont Boris Prinz, Vorsitzender der JuLis Leverkusen. „Auch die von vielen Bewohnern geäußerten Bedenken, eine Strandbar könnte die Ruhe in der Nachbarschaft stören, halten wir für übertrieben. Solche Locations laden bei ruhiger Musik zum entspannen ein, nicht zum Party machen“, fährt Prinz fort. Die JuLis Leverkusen verweisen außerdem auf das sehr eingeschränkte Freizeitangebot für junge Leute in unserer Stadt, was mit dem von Köln und Bonn nicht mal in Ansatz zu vergleichen wäre. Zudem zeige die kürzlich von Radio Leverkusen durchgeführte Umfrage, dass eine überwältigende Mehrheit der jungen Bürgerinnen und Bürger in Leverkusen für ein solches Projekt wäre. „Die beiden Unternehmer sollten in jedem Fall an ihrem Vorhaben festhalten. Sie müssen sich ja nicht auf Hitdorf festlegen. Eine Strandbar würde sich citynah zum Beispiel in Wiesdorf ebenfalls hervorragend machen“, fügt Christoph Haeberlein, Pressesprecher der JuLis Leverkusen hinzu.

Letzte Änderung am 05.05.2020 00:09 von leverkusen.