Zwei Fehler von Verkehrsteilnehmern führten am Mittwoch (04.10.06) zu einem Unfall in Wiesdorf.
Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr am Nachmittag über den Kinopolis-Kreisel in Richtung Opladen. Am Fußgängerüberweg stoppte er sein Fahrzeug, um einem Passanten das Überqueren zu ermöglichen. Als er dann wieder anfuhr, bemerkte er einen Radfahrer der über den Zebrastreifen fuhr. Da er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, kam der Radler zu Fall und zog sich dabei Kopfverletzungen zu.
Der 61-jährige Leverkusener musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen, da er deutlich nach Alkohol roch.
Bei seiner Befragung äußerte er, dass er auch Schuld an dem Unfall habe, da er ja nicht über den Überweg fahren dürfe.
POL-K: 260904-2-K/Lev Geldautomat an Tankstelle in Leverkusen gesprengt - Kripo sucht Zeugen
POL-K: 260903-2-K/Lev Einbruch in Lottofiliale in Leverkusen-Opladen - Zeugen gesucht
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Tatverdächtiger stellt sich auf Polizeiwache
Verdächtiger versteckte sich auf einem Baum - Diensthunde "Ciri" und "Aiko" stellen mutmaßliche Einbrecher in Köln und Leverkusen
POL-EU: Gefälschtes Waschmittel auf Flohmarkt angeboten
POL-SL: Nach dem Fußballspiel in Elversberg / Polizei zieht positive Bilanz