15.12.2005 (Quelle: TSV Bayer 04)
<< Gefl├╝gelpest: Aufhebung der Aufstallungspflicht   DFB sucht Talente in den Schulen >>

Basketball: Bayer Giants feiern in Braunschweig vierten Saisonsieg

Trotz einer wenig berauschenden Vorstellung haben die Bayer Giants Leverkusen in einer vorgezogenen Partie vom 15. Spieltag in der Basketball-Bundesliga (BBL) endlich ihren vierten Saisonsieg gefeiert. Das Team von Headcoach Achim Kuczmann setzte sich am Mittwoch Abend bei BS Energy Braunschweig mit 80:75 (32:33) Punkten durch und verbesserte sich durch den ersten Erfolg nach zuvor sieben Niederlagen in Serie auf den 14. Tabellenplatz. Vor 2.000 Zuschauern in der Volkswagenhalle waren Gordon Geib (19 Punkte) und Center Ajmal Basit (17) die besten Werfer für Leverkusen, Nate Fox kam auf 14 Punkte und immerhin 17 Rebounds. Für die Niedersachsen trafen Vernard Hollins (30) und Tyray Pearson (17) am besten. Trainer Kuczmann meinte: "Ich bin froh, dass wir endlich wieder gewonnen haben. Es war für beide Mannschaften ein entscheidendes Spiel und sicher nicht sehr schön anzusehen, aber es ist gut, dass wir nach diesem Sieg den Kopf wieder frei kriegen konnten." Bereits am Sonntag (18. Dezember, 16 Uhr) steht für die Bayer Giants das nächste Auswärtsspiel beim bisher überraschend starken Neuling Eisbären Bremerhaven auf dem Terminplan.

Letzte Änderung am 28.10.2015 11:49 von leverkusen.