LANXESS-Geschäftsbericht in New York mit internationalem Preis ausgezeichnet

„Annual Report Competition Award“ würdigt die besonders kreative Präsentation von LANXESS und die klare Darstellung der Finanzdaten

Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 10.09.2005 // Quelle: Lanxess

Der Geschäftsbericht 2004 der LANXESS AG wurde am 08. September 2005 in New York mit dem renommierten „Annual Report Competition Award“ ausgezeichnet. Der Preis wird jedes Jahr von der International Academy of Arts & Sciences für die weltweit besten Geschäftsberichte von Firmen und Unternehmen verliehen. In diesem Jahr bewarben sich mehr als 1.800 Unternehmen um die begehrte Auszeichnung.

„Wir freuen uns über diese außergewöhnliche Anerkennung und sind stolz darauf, dass gleich der erste Geschäftsbericht von LANXESS mit diesem international bedeutenden Preis gewürdigt wird“, so Matthias Zachert, Finanzvorstand der LANXESS AG.

Der „Annual Report Competition Award“ wird seit 1987 vergeben und bewertet neben herausragenden kreativen und kommunikativen Leistungen die Präsentation des Unternehmens, die Darstellung der Finanzdaten, die Vermittlung der Unternehmenskultur sowie die Klarheit von Design und Text.

Der Wettbewerb genießt besonders wegen der Unabhängigkeit des Ausrichters, der fachkundigen Beurteilung sowie der klaren Kritik, die die Teilnehmer erhalten, international hohes Ansehen. Die Jury besteht aus über 200 Fachleuten aus Journalismus, Public Relations, Investor Relations, Werbung und Design.