Bei den am Donnerstag, 9.6.2005 in Paderborn ausgetragenen Polizeilandesmeisterschaften in der Leichtathletik konnten zwei Meistertitel nach Leverkusen vergeben werden. Kriminalhauptkommissar Dirk Dellhofen errang den Titel des Landesmeisters im Drei-Kampf (100m/11,96 sec; Weitsprung/6,36 m; Kugelstoßen/10,28 m), Polizeihauptkommissar Heino Kaup wurde Landesmeister im Diskuswerfen mit 40,36 m. Zudem konnte sich PHK Kaup den 2. Platz im Kugelstoßen (12,88 m ) sichern. Die sportlichen Beamten versehen ihren Dienst im Polizeipräsidium Leverkusen.
Beide auch für den TSV Bayer 04 Leverkusen startende Polizeibeamte lösten mit ihrem Erfolg die Tickets für die Deutschen Polizeimeisterschaften in der Leichtathletik, die am 27. und 28. Juli 2005 in Rostock ausgetragen werden.
POL-ME: Einbruch in Tankstelle: Polizei fahndete per Hubschrauber - 2606026
POL-K: 260605-1-K Durchsuchungen nach Angriff auf Einsatzkräfte in Shisha-Bar - Verbotene Waffen und Beweismittel sichergestellt
POL-ME: Duo wollte kompletten Zigarettenautomaten stehlen - 2606019
POL-D: Leverkusen - A 1 Richtung Dortmund - Autobahnkreuz Leverkusen - Tatverdächtiger flüchtet vor Polizei - Unfall - Festnahme
POL-K: 260516-3-K Schwerer Verkehrsunfall in Leverkusen-Steinbüchel - VU-Team eingesetzt
POL-ME: Alkohol am Steuer: 65-Jähriger verunfallt - 2605048