Zwei Verletzte und ein Sachschaden von über 5.000,-EUR forderte ein Verkehrsunfall in Schlebusch.
Am Dienstagmorgen fuhr ein 25-jähriger Autofahrer über die Mülheimer Straße in Fahrtrichtung Köln, als plötzlich ein Pkw aus der Saarbrücker Straße herausfuhr, ohne auf seine Vorfahrt zu achten. Der 20-jährige Pkw-Fahrer versuchte nach links auszuweichen, um einen Unfall zu verhindern. Dabei geriet er jedoch in den Gegenverkehr, wo er frontal auf den Opel einer 25-jährigen Frau aus Köln fuhr.
Da er nicht angeschnallt war wurde der 20-Jährige bei dem Aufprall mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Nach eigenen Angaben hatte er sich abgeschnallt, weil er kurze Zeit später aussteigen wollte. Weiter erklärte er zur Unfallursache, dass er mit dem Fuß auf dem Gaspedal oder der Fußmatte hängen geblieben sei.
Zur stationären Behandlung seiner Verletzungen wurde der Unfallverursacher mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kölnerin erlitt leichte Verletzungen und musste später einen Arzt aufsuchen.
Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und wurden abgeschleppt.
Zur Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen der Mülheimer Straße gesperrt und der Verkehr durch Polizeibeamte geregelt werden.
POL-K: 260813-2-K Radfahrer von Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt - VU-Team im Einsatz
POL-K: 260813-1-K/Lev 12-Jähriger bei E-Scooter-Unfall verletzt - Zahl der verunglückten Kinder steigt
BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle am Mittwoch, 12. August 2026
BPOL NRW: Zwei Fluchtversuche im Gelsenkirchener Hauptbahnhof scheitern - Bundespolizei verhaftet zwei gesuchte Männer
Staatsschutz ermittelt nach Sachbeschädigung an Kabelsträngen in Leverkusen - Polizei sucht Zeugen
Mit gestohlenem Renault Kangoo gegen Baum gefahren - Zeugensuche