Schwer verletzt wurde am Montagabend ein 17-jähriger Schüler in Bürrig auf dem Rad- und Fußweg an der Dhünn.
Ein 45-jähriger Fahrradfahrer fuhr in Fahrtrichtung Rheindorf, als er einen Fußgänger bemerkte. Diesem rief er zu den Weg frei zu machen. Der Schüler sprang daraufhin auf die rechte Seite des Weges.
Nach nochmaligen Zurufen des Radfahrers sprang der Junge nach links.
Da der 45-Jährige mittlerweile ebenfalls von der rechten auf die linke Wegseite gewechselt hatte, konnte er einen Zusammenstoß - trotz Ausweich- und Bremsmanöver - mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern.
Er verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte zu Boden. Dabei blieb er unverletzt.
Der Schüler hatte weniger Glück und musste aufgrund seiner schweren Verletzungen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gefahren werden.
Tumultlage nach Feier in Shisha-Bar - 25-Jähriger vorläufig festgenommen
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"
POL-K: 260401-2-K Versuchter Handtaschenraub in der Innenstadt - Tatverdächtiger festgenommen
POL-K: 260331-4-K/Lev Tatverdächtiger der EG Cold Case festgenommen - Tötungsdelikt aus dem Jahr 2010
POL-K: 260325-5-K Passant findet lebensgefährlich verletzte Jugendliche an Bahnübergang - Zeugensuche