Neuansiedlung im Bioplex

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 11.05.2004 // Quelle: Wirtschaftsförderung

Am 07. Mai unterzeichneten die WFL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH und die infor business solutions AG einen Mietvertrag im Bioplex. Zum 01. August werden 50 Mitarbeiter des Software-Entwicklers in das Gebäude der WFL einziehen. infor zieht die Standorte Köln und Dorsten in Leverkusen zusammen. „Die verkehrstechnische Lage und das für unsere Bedürfnisse passende Gebäude, in das wir schnell einziehen können, waren für die Standortwahl ausschlaggebend“, begründet Prokurist Wolfgang Winkmann den Umzug. In den Standorten Köln und Dorsten liefen die Mietverträge aus, so dass man neue Räumlichkeiten suchen musste. Die Zusammenlegung beider Standorte passte da gut ins Konzept. Auf rund 800 qm beginnt die WFL nun mit den Ausbauarbeiten für den neuen Mieter. „Mit infor ist das Bioplex zu 85 Prozent ausgelastet“, weiß Dieter Schewetzky, Geschäftsführer der WFL. Das Öffnen des Gebäudes für verschiedene technologieorientierte Unternehmen war für ihn der richtige Weg.

Über infor:
Die infor business solutions AG, ein Unternehmen der Agilisys Grupppe, zählt zu den führenden Softwarehäusern weltweit. Zum Angebot der infor AG gehören spezielle Branchenlösungen für die Fertigungsindustrie wie beispielsweise für Kunststofffertiger, Möbelhersteller, Steinverarbeiter, die Schmuckindustrie sowie für Automobilzulieferer.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58