Hochwasserwarnung: Der Pegel steigt

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 15.01.2004 // Quelle: Stadtverwaltung

Der Pegelstand (Hochwasser) des Rheins beträgt derzeit (Stand Donnerstag, 15. Januar, 14.00 Uhr) 6,98 m und steigt drei bis vier Zentimeter stündlich. Es ist mit einem weiteren Ansteigen des Rheins zu rechnen. Für Freitag, 16. Januar, 6:00 Uhr wird ein Pegel von ca. 7,45 bis 7,65 Meter erwartet. Bei einem Pegelstand von 7,40 Meter wird die Teilsperrung mit Zusatz „Anlieger frei“ für die Rheinstraße notwendig.

Da Wupper und Dhünn ebenfalls stark angestiegen sind, wurden die Radwege an der Dhünn zwischen Alkenrath und Küppersteg, die Radunterführung an der Bismarckstraße und der Radweg von Hitdorf über Rheindorf nach Wiesdorf sowie der Radweg an der Wupper zwischen Opladen und Rheindorf gesperrt.

Ob und in wie weit weitere Straßensperrungen in Hitdorf notwendig werden entscheidet sich nach der aktuellen Prognose am Freitag, 16. Januar.
Die Anwohner der Rheinstraße werden vorsorglich gebeten, im Falle des weiteren Ansteigens des Rheinpegels ihre Fahrzeuge zu versetzen.

Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 02 14/4 06-36 60 und 02 14/4 06-36 61 erhältlich.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129