Ein verletzter Autofahrer und ein Sachschaden von etwa 20.000,-EUR - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Schlebusch.
Am Montagvormittag hielt ein 62-jähriger Autofahrer vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Opladener Straße. Als die Ampel für ihn auf Grün sprang, wollte er die Oulustraße überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 75-jährigen Leverkuseners.
Auf Befragen der Polizeibeamten gaben beide Beteiligten an, dass sie bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren seien. Da die Beamten bei der Überprüfung die einwandfreie Funktion der Ampelanlage festgestellt hatten, muss jetzt wohl die Schuldfrage vor Gericht geklärt werden.
Bei dem Zusammenprall wurde der 62-Jährige leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Polizei Köln bereitet sich auf den Einsatz am "Elften im Elften" vor - viele Feiernde in Köln und Leverkusen erwartet
Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall schwerstverletzt - Rettungshubschrauber eingesetzt
POL-K: 261104-2-K Anzeige per Video von zu Hause erstatten - Polizei Köln erweitert Servicezeiten
POL-K: 261031-1-K Einsatz der Polizei Köln zu Halloween - erste Einsatzbilanz
Drei Brände in Leverkusen - Zeugensuche
POL-ME: 74-jährige Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall schwer verletzt - 2610093