16.07.2003 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Kunstausstellung in Villeneuve d’Ascq   Samstag, 19. Juli, ist Tag der offenen Tür in der Musikschule Leverkusen >>

Zur Saisoneröffnung und zum Freundschaftsspiel Bayer 04 gegen Girondins Bordeaux in der BayArena möglichst nicht mit dem Auto anreisen

Am Samstag, 26. Juli,, findet die offizielle Saisoneröffnung mit anschließendem Freundschaftsspiel gegen Girondins Bordeaux in der BayArena statt. Folgende Veranstaltungen werden im Laufe dieses Tages rund um die BayArena angeboten:

* „adidas-Cup“ (Fußball-Kleinfeldtunier) in der Kurt-Rieß-Sportanlage von 8.00 bis 18.00 Uhr
* Löwenclubparty in der BayArena von 10.00 bis 15.00 Uhr
* Offizielle Saisoneröffnung Bayer 04 in der Zeit von 10.00 bis 19.00 Uhr im Bereich Parkplatz Stelze
* Basketball in der Wilhelm-Dopatka-Halle. Spielbeginn 14.30 Uhr
* Freundschaftsspiel Bayer 04 gegen Girondins Bordeaux. Spielbeginn 19:30 Uhr

Durch diese Programmangebote sind erhebliche Verkehrsbehinderungen rund um das Stadion zu erwarten.
Die Stadtverwaltung bittet daher alle Besucher, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Ab 17:30 Uhr stehen die kostenlosen Pendelbusse vom Parkplatz Kurtekotten zur Verfügung. Die Löwenlinie vom Busbahnhof Opladen sowie die üblichen Busverbindungen zum Stadion bei Fußballspielen stehen ab 17.30 Uhr zur Verfügung.

Die Zu- bzw. Ausfahrt über die Zufahrt zur Eissporthalle und Wilhelm-Dopatka-Halle steht ab 9.00 Uhr nicht mehr zur Verfügung.

Die Ausfahrten Alsenstraße, Flensburger Straße, Parkplatz CaLevornia, Elsa-Brändström-Straße und Parkplatz Wilhelm-Dopatka-Halle bleiben bis ca. 30 Minuten nach Veranstaltungsende (ca. 21:45 Uhr) gesperrt.

Im Nahbereich des Stadions zu parken, kann teuer werden: Falschparkende Fahrzeuge werden verwarnt und – bei Behinderung auch abgeschleppt. Insbesondere in der Neuenhof Siedlung werden wieder verstärkte Kontrollen durchgeführt. Der Fachbereich Straßenverkehr kontrolliert darüber hinaus die Durchfahrt in der Schleswig-Holstein-Siedlung.

Wenn nötig wird bei einer Auslastung des Stelzenparkplatzes der Fachbereich Straßenverkehr außerdem kurzfristig den Bereich Neuenhof und die Bebelstraße sperren. Damit sollen die Anwohner vor Belastungen durch Autofahrer, die einen Parkplatz suchen, geschützt werden.

Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 02 14/4 06-36 60 und 02 14/4 06-36 61 erhältlich.

Letzte Änderung am 20.05.2014 15:31 von leverkusen.