13.01.2003 (Quelle: Königsspringer 1919)
<< Neue Broschüre informiert über Teilzeitarbeit   LIONS-Club spendet Auto für Arbeit mit Jugendlichen >>

Ein Angebot für Kinder: Schachkurs für Anfänger

Schach das königliche Spiel! Wen in den Weihnachtstagen die Begeisterung gepackt hat, ist herzlich eingeladen zu unserem Schachkurs für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. Von den ersten Zügen bis zum Schachmatt ermöglicht eine wöchentliche Unterrichtsstunde den schrittweisen "kinderleichten" Zugang zum Schachspielen. Vom spielerfahrenen Trainer werden erste Lektionen angeboten, von der Gangart der Figuren bis zu Tipps und Tricks für die Eröffnung und die Schachpartie.

Der Schachkurs findet ab dem 16.01.03 jeden Donnerstag zwischen 18.30 und 19.15 Uhr im Pfarrheim der St. Antonius Gemeinde in Wiesdorf, Große Kirchstraße 36, statt und läuft zunächst bis zu den Sommerferien. Im Anschluss an den Kurs kann bei Interesse auch beim offiziellen Spielabend der Schachvereinigung 1919 Königsspringer Leverkusen geschnuppert und den Spielern über die Schulter geschaut werden.

Die Teilnahme ist kostenfrei! Weitere Informationen erhalten Sie über den Lehrgangsleiter Reiner Prämaßing, Telefon 0211/68046-215, oder im Pfarrbüro unter Telefon 0214/45561. Informationen über den Verein finden Sie auch im Internet unter der Adresse schach-leverkusen.de.

Letzte Änderung am 02.10.2015 22:52 von leverkusen.