Ein Koffer mit Schmuck im Wert von etwa 15.000,-Euro ist auf bisher ungeklärte Weise verschwunden.
Am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, parkte ein Schmuckgroßhändler seinen Wagen auf dem Parkplatz an der Hauptpost in Wiesdorf.
Dann stellte er vier Koffer auf einen Schubwagen und ging damit über die "Rialto-Brücke" zu einem Schmuckgeschäft auf dem Friedrich-Ebert-Platz.
Wenig später stellte er dann im Geschäft fest, dass ein schwarzer "Delsay-Koffer" mit diversen Silber- und Goldschmuckstücken fehlte.
Nach den bisherigen Ermittlungen ist es wahrscheinlich, dass ihm der Koffer auf dem Weg vom Parkplatz zu dem Geschäft vom Wagen gefallen ist.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Koffers mit dem wertvollen Inhalt geben können. Mitteilungen bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.
Polizei Köln bereitet sich auf den Einsatz am "Elften im Elften" vor - viele Feiernde in Köln und Leverkusen erwartet
Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall schwerstverletzt - Rettungshubschrauber eingesetzt
POL-K: 261104-2-K Anzeige per Video von zu Hause erstatten - Polizei Köln erweitert Servicezeiten
POL-K: 261031-1-K Einsatz der Polizei Köln zu Halloween - erste Einsatzbilanz
Drei Brände in Leverkusen - Zeugensuche
POL-ME: 74-jährige Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall schwer verletzt - 2610093