Das geheime Leben der Piraten von Andreas Schmittberger


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 04.09.2014 // Quelle: Musikschule

Die Musikschule der Stadt Leverkusen präsentiert im Herbst eine neue Musiktheaterproduktion, gespielt von und konzipiert für Grundschul- (und ältere) Kinder:

Das geheime Leben der Piraten von Andreas Schmittberger

Für Käpt’n Danton und seine Piraten gibt es derzeit nichts zu tun. Da kommt die Botschaft in einer Flaschenpost gerade recht, denn sie verrät das Versteck eines Schatzes.
Also macht sich die Crew der “Esmeralda”, begleitet von Prinzessin Filomena und ihrer Gouvernante Donna Dolores, auf die Suche nach der geheimnisvollen Schatzinsel.
Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn der Weg zu Ruhm und Reichtum ist voller Gefahren und unerwarteter Überraschungen, bei denen wir erfahren, warum der Käpt’n immer Streichholz und Kerzen bei sich trägt und welchem geheimen Hobby Haihappen-Joe nur des nachts nachgeht…

Begleitet werden die jungen Schauspieler/innen, die schon seit letztem Jahr fleißig proben, von einem live spielenden Lehrerensemble der Musikschule.

Samstag, 20. September – 17.00 Uhr, Festhalle Opladen
Sonntag, 21. September – 15.00 Uhr; Festhalle Opladen
Eintritt frei


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.982

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Musikschule"

Weitere Meldungen