Eine Deutsche Meisterschaft der Extraklasse in Leverkusen. Ausgerichtet von den Wildcats, den Cheerleadern des TSV Bayer 04 Leverkusen, kämpften rund 2000 Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Deutschland in 18 Kategorien um den Titel. Die 2400 Zuschauer erlebten in der ausverkauften Leverkusener Smidt-Arena eine atemberaubende Meisterschaft. Spektakuläre Stunts und außergewöhnliche Choreographien ließen die Halle beben.
Zum ersten Mal fand die Deutsche Meisterschaft des „Cheerleading und Cheerdance Verbandes Deutschland“ (CCVD) - mit insgesamt 113 Teams - in der Smidt-Arena statt.
Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn war sich in seiner Eröffnungsrede sicher:“ Die Teilnehmer an der heutigen Meisterschaft und auch die Zuschauer in dieser ausverkauften Halle erwarten begeisternde Auftritte und großartige Stimmung.“
Was er zu diesem Zeitpunkt nicht wissen konnte: die Halle wurde innerhalb kürzester Zeit zum Hexenkessel.
Ulla Bonsels von der Turnerschaft Neuwerk brachte es nach der Meisterschaft auf den Punkt: „Heute haben wir echt tolle kreative und vor allem sichere Programme gesehen. Alle Teams haben noch mal gewaltig zugelegt, und es gab kaum Drops und wenn, dann höchstens "Dröpchen", also weder "Zusammenkracher" bei Pyramiden noch "Hilfe-Maria"-Runterknaller bei Stunts. Das hat mir sehr gefallen!“ Und auch die Aktiven waren begeistert, so wie Lisa:“ Es war wirklich eine sehr gelungene Meisterschaft. Es war übersichtlich und wir waren echt perfekt im Zeitplan. Super Orga!“ So viel Erfolg kommt nicht von selbst – sportlich wie organisatorisch. Bei der Durchführung der Veranstaltung halfen mehr als 100 Ehrenamtler
Mit beeindruckenden Leistungen konnten die Favoriten aus Leverkusen in ihren Kategorien überzeugen: die Wildcats boten eine starke Leistung und holten mit allen vier Teams souverän den Meistertitel.
CCVD Deutsche Meisterschaft 2010: Ergebnisse
Peewee Cheer 2