Nach einer Störung im Bahnverkehr zwischen Düsseldorf Hbf und Köln-Mülheim, die durch eine beschädigte Brücke verursacht wurde, ist die Strecke wieder frei.
Die Störung trat am Montag, den 04. November 2024, gegen 13:30 Uhr auf und führte zu erheblichen Einschränkungen im Zugverkehr. Zwischen Leverkusen Mitte und Langenfeld (Rheinl) waren die S-Bahnen teilweise ausgefallen. Die RE 1 (RRX) und RE 5 (RRX) wurden umgeleitet, wodurch alle Zwischenhalte entfielen. Für den Streckenabschnitt zwischen Leverkusen Mitte und Langenfeld (Rheinl) wurde ein Ersatzverkehr mit vier Bussen der Firma Aydin eingerichtet.
Die gute Nachricht: Die Beschädigung an der Brücke zwischen Düsseldorf-Benrath und Leverkusen Mitte wurde in der Nacht behoben. Der Zugverkehr auf der betroffenen Strecke läuft nun wieder planmäßig. Der Ersatzverkehr mit den Bussen wird in Kürze eingestellt.
Trotz der Behebung der Störung kann es noch zu vereinzelten Verspätungen und möglicherweise auch zu Teilausfällen im Zugverkehr kommen. Reisende werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über den aktuellen Zuglauf in der Online-Reiseauskunft zu informieren.