BAYER GIANTS schaffen das Comeback


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 28.05.2007 // Quelle: Bayer-Giants


Foto: Michael Fleschenberg
John Goldsberry hat sein Versprechen gehalten. Unmittelbar nach der Heimniederlage im zweiten Play-off-Spiel gegen die EnBW Ludwigsburg hatte der Aufbauspieler der BAYER GIANTS versichert, die Serie noch einmal nach Leverkusen zu holen.

Nach einer konzentrierten und kämpferisch einmal mehr überzeugenden Leistung am Sonntagabend gelang das im Vorfeld der dritten Partie kaum noch für möglich gehaltene Unterfangen: ein Play-off-Sieg über die EnBW Ludwigsburg. Somit kehrt die Serie am Dienstag (19:30 Uhr) beim Stand von 1:2 aus Sicht der GIANTS zurück in den Leverkusener Hexenkessel.

Erneut hatte Achim Kuczmann die Starting Five verändert. Diesmal zwang ihn jedoch die Verletzung von Kapitän Nate Fox zu dieser Maßnahme. Fox hatte sich in Spiel 2 eine schmerzhafte Rückenverletzung zugezogen und konnte die Reise zu den Schwaben gar nicht erst antreten. Brant Bailey rückte für ihn in die Startformation und machte nach anfänglichen Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit sein bislang bestes Spiel im GIANTS-Dress. Mit 16 Punkten war er zweitbester Scorer seiner Mannschaft und wurde so zum entscheidenden Faktor in der so wichtigen Begegnung.

Doch es fällt schwer, aus der sowohl offensiv als auch defensiv mannschaftlich geschlossenen Leistung einzelne Spieler hervorzuheben. Gleich sechs Leverkusener Akteure punkteten zweistellig, Jared Newson gelang mit 18 Punkten und 11 Rebounds sogar ein lupenreines Double Double.

Wie schon im zweiten Spiel fanden die BAYER GIANTS schnell in die Partie und erarbeiteten sich durch ihr entschlossenes Vorgehen nach und nach eine Führung. Der Halbzeitstand von 46:36 zugunsten der „Kuczmänner“ weckte jedoch böse Erinnerungen: Mit dem identischen Ergebnis waren die Mannschaften auch in Leverkusen in die Umkleidekabinen gegangen, im Anschluss daran startete Ludwigsburg eine Aufholjagd und gewann schließlich die Partie. Und die Ereignisse ähnelten sich auch diesmal: Die EnBW wachte auf. Punkt um Punkt arbeitete sich das Team von Silvano Poropat an die GIANTS heran. Doch die Geschichte wiederholte sich zum Glück nicht. Die BAYER-Basketballer bewiesen ihre mentale Stärke und verteidigten ihre Führung bis zum Schluss.

Am Dienstag (19:30 Uhr, Wilhelm-Dopatka-Halle) wollen die BAYER GIANTS die Serie vor heimischem Publikum ausgleichen. Das entscheidende fünfte Spiel würde dann am Donnerstag (31. Mai) in Ludwigsburg stattfinden.

Punkte für die BAYER GIANTS: Newson (18), Bailey (16), Allen (15), Woudstra (11), Taylor (11), Goldsberry (10), Geib (5)


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.445

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Giants"

Weitere Meldungen