Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

29.08.2023 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

In Leverkusen wurde gestern eine Baustelle an der Borsigstraße eingerichtet, um die Geh- und Radwegsbrücke über der Borsigstraße/Fixheider Straße zu reparieren. Die Baustelle führt zu Teilsperrungen und Spurverlegungen, wodurch eine mobile Ampelanlage erforderlich ist. Aufgrund der Baustelle kam es gestern zu erheblichen Verkehrsstaus an der Kreuzung. Die Stadt Leverkusen hat Kontakt zum Landesbetrieb aufgenommen, um die Ampelschaltung anzupassen. Weitere Abstimmungsgespräche finden heute statt. Der Landesbetrieb wird außerdem eine fehlende öffentliche Information nachholen.

Bei der gestern in Betrieb genommenen Baustelle an der Borsigstraße handelt es sich um eine Maßnahme, die in der Zuständigkeit des Landesbetriebs Straßen.NRW liegt. Dort wird die Geh- und Radwegsbrücke über der Borsigstraße/Fixheider Straße instand gesetzt. Hierzu werden Teilsperrungen und Spurverlegungen vorgenommen, die den Einsatz einer mobilen Ampelanlage notwendig machen. 

Im Laufe der gestrigen Tages kam es an der Kreuzung zu teils massiven Rückstauungen. Seitens der Stadt Leverkusen wurde daraufhin Kontakt zum Landesbetrieb aufgenommen, um eine Anpassung der Ampelschaltung zu erreichen. Im Laufe des heutigen Tages finden dazu noch weitere Abstimmungsgespräche statt. 

Der Landesbetrieb hat zugesagt, eine bisher noch ausstehende Öffentlichkeitsinformation nachzuholen.


Straßen aus dem Artikel: Borsigstr, Fixheider Str

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 5.078

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen