Für das Ausstellungsprojekt zum "Ersten Weltkrieg" sucht der OGV noch nach Quellen und Exponaten. Wer kann helfen? Wer hat noch Exponate auf dem Dachboden, im Keller, in der eigenen Sammlung oder bei den Eltern oder Großeltern? Der OGV sucht aus dem Zeitraum 1880 bis 1920:
Hinweise zu geistig rüstigen Zeitzeugen mit den Geburtsjahren 1914 und 1918 wären auch sehr hilfreich.
Die OGV-Geschäftsstelle freut sich auf Hinweise aus der Bevölkerung. Rufen Sie an unter Telefon (02171) 47843, oder schreiben Sie eine E-Mail an geschaeftsstelle@ogv-leverkusen.de.
Neue Einblicke in die Geschichte der Grafen von Berg
OGV-Vortrag: Kölns Stadtentwicklung im 20. JahrhundertGewachsen, geplant, gelungen? Neue Ausstellung zur Stadtentwicklung LeverkusensNeuer Sammelband zur Zwischenkriegszeit: Leverkusen und Jülich zwischen 1918 und 1939Geschichtsfest Leverkusen 2026: Stadtgeschichte am 12. und 13. September entdeckenNeues Geschichtsbuch über Leverkusen und Jülich in der Zwischenkriegszeit