In der Nacht von Freitag, 19.9.2003 auf Samstag konnte die Polizei dank eines Zeugen den Diebstahl von zwei Nissenleuchten (gelbe Blinkleuchten) von einer Baustelle in Alkenrath auf der Carlo-Mierendorff-Straße sofort aufklären.
Der Zeuge gab an, dass er gegen 23.50 Uhr von seiner Wohnung aus beobachtet habe, wie eine Personengruppe von der Baustelle die Blink-Leuchten entwendet hatte und schließlich in Richtung eines Garagenhofes gegangen seien.
Die Polizei bemerkte auf der Carlo-Mierendorff-Straße / Ecke Alkenrather Straße fünf Personen - 4 männlich, eine weiblich - im Alter von 19 bis 21 Jahren, diese wurden angehalten und kontrolliert. Der Zeuge bestätigte die Identität der beobachteten Personen.
Auf Befragen der Beamten gaben die jungen Leute den Diebstahl zu.
Während sich eine Leuchte in einer Garage befand, lag die zweite auf dem Garagendach. Unter Aufsicht der Polizei mussten die Diebe die entwendeten Leuchten wieder ordnungsgemäß an der Baustelle anbringen.
Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde erstattet.
POL-D: Großeinsatz gegen die Organisierte Kriminalität - Vorläufige Bilanz - Zeitgleiche landesweite Durchsuchungen - Zahlreiche Sicherstellungen
Aktuelle Warnung der Polizei Köln - Vermehrte Anrufe von "falschen Polizeibeamten", insbesondere in Leverkusen
POL-K: 260428-1-K/D Großeinsatz gegen die Organisierte Kriminalität - Durchsuchungen in zahlreichen Objekten in Nordrhein-Westfalen und Umsetzung eines Vereinsverbots - Spezialeinheiten im Einsatz
POL-ME: Großeinsatz gegen die Organisierte Kriminalität - Durchsuchungen in NRW und Umsetzung eines Vereinsverbots - Spezialeinheiten im Einsatz - Maßnahmen und Ermittlungen dauern an - 2604103
POL-NE: Großeinsatz gegen die Organisierte Kriminalität - Durchsuchungen in zahlreichen Objekten in Nordrhein-Westfalen und Umsetzung eines Vereinsverbots - Spezialeinheiten im Einsatz
Zeugensuche Illegale Müllentsorgung - Autoteile, Öle und Kühlschrank in die Natur geworfen