Am Mittwochnachmittag (12. Juli) hat ein äußerst aggressiver junger Mann in Leverkusen-Opladen die Seitenscheibe eines schwarzen BMW mit der Faust eingeschlagen. Der BMW-Fahrer (69) hatte zuvor gehupt, um im Wendehammer an der Bahnhofstraße an dem jungen Mann vorbeifahren zu können. Der 69-Jährige erlitt Schnittverletzung im Gesicht. Der Schläger ging mit blutender rechter Hand in Richtung Goetheplatz weg. Ermittler sicherten Blutspuren und DNA des Täters an der zerbrochenen Scheibe. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 4 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.
Gegen 16 Uhr wollte der Leverkusener mit seinem BMW auf den Bunkerparkplatz fahren. "Im Wendehammer standen Männer neben ihren Autos und versperrten den Weg. Nachdem ich gehupt hatte, stürmte ein junger Mann auf mich zu und schrie mich an" gab der 69-Jährige später zu Protokoll. Nahezu zeitgleich habe der Unbekannte ohne Vorwarnung mit der Faust die geschlossene Seitenscheibe eingeschlagen.
Der Leverkusener beschreibt den Angreifer als etwa 30-35 Jahre alt, 180-185 cm groß, dunkelhaarig und kräftig gebaut. Bei der Tat habe er ein blaues, im Bauchbereich gemustertes T-Shirt und eine helle Hose getragen.
POL-K: 261031-1-K Einsatz der Polizei Köln zu Halloween - erste Einsatzbilanz
Drei Brände in Leverkusen - Zeugensuche
POL-ME: 74-jährige Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall schwer verletzt - 2610093
Tag des Einbruchschutzes - Polizei Köln informiert über wirksame Sicherungen
Demonstrationen gegen politische Saalveranstaltung in Leverkusen - größere Verkehrsstörungen erwartet
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Tatverdächtige brechen in Tankstelle ein - Zeugenaufruf