Anstehende Bauarbeiten im Kreuz Leverkusen-West


Archivmeldung aus dem Jahr 2022
Veröffentlicht: 06.09.2022 // Quelle: Die Autobahn GmbH

Leverkusen (Autobahn GmbH). Die Arbeiten im ersten Bauabschnitt des Projekts „A-bei-LEV – Ausbau bei Leverkusen“ stehen vor dem nächsten Meilenstein: Mit dem anstehenden Abriss und Neubau des Bauwerks „K32“ findet ein weiterer Neubau im Kreuz Leverkusen-West statt. Das Bauwerk verbindet die A59 aus Richtung Düsseldorf und von der Ausfahrt Leverkusen-Mitte kommend mit der A1 in Fahrtrichtung Dortmund. Mit einer Länge von 741 Metern ist es das längste neue Bauwerk im Kreuz.

Anlässlich der kommenden Arbeiten lädt die Autobahn GmbH Rheinland alle Interessierten zu einem Infotag in Leverkusen ein:


  • am Donnerstag, 15. September 2022, zwischen 15 und 20 Uhr,

  • in der roten Infobox am rechtsrheinischen Ufer in Leverkusen.

    An dem Tag informieren die Experten des Projektteams über alle Details des Vorhabens und beantworten Fragen. Interessierte können zwischen 15 und 20 Uhr jederzeit vorbeikommen. Die Infobox ist ausgeschildert und erreichbar über die Rheinallee Ecke Westring. Dort steht auch eine begrenzte Zahl an Parkplätzen zur Verfügung.

    Hintergrund der Bauarbeiten der Rheinbrücke Leverkusen

    Die Rheinbrücke zwischen Köln und Leverkusen ist der Schwerpunkt des ersten Abschnitts des Projekts A-bei-LEV. Er reicht von Köln-Niehl bis zum Autobahnkreuz Leverkusen-West. Das ursprünglich für 40.000 Fahrzeuge am Tag ausgelegte Bauwerk wird insbesondere mit Blick auf das immer stärker steigende Verkehrsaufkommen ersetzt.
    Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129
    Straßen aus dem Artikel: Westring, Rheinallee
    Themen aus dem Artikel: Autobahn GmbH, Rheinbrücke

Kategorie: Verkehr
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.066

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Die Autobahn GmbH"

Weitere Meldungen