In Gedenken an die Opfer des schrecklichen Terroranschlages vom 11. September vergangenen Jahres ist in Leverkusen an den öffentlichen Gebäuden gestern halbmast geflaggt worden. Dies war aber nicht das einzige Zeichen des Gedenkens an diesem Tag. Oberbürgermeister Paul Hebbel und der Geschäftsführer der Landesgartenschau GmbH, Hans-Max Deutschle, haben zudem auf dem höchsten Punkt im neu angelegten Waldgürtel auf dem Landesgartenschaugelände zwei amerikanische Säuleneichen gepflanzt, die dauerhaft an diesen Tag erinnern sollen.
Sommerleseclub und Ferienprogramm: Stadtbibliothek Leverkusen startet in den JuliLetzter Lichtmast in Leverkusen wird demontiert – Sperrungen an der Alten LandstraßeWaldbrandgefahr in Leverkusen: Stadt warnt und erinnert an VerboteLeverkusen-Taler 2026: Jetzt ehrenamtlich Engagierte vorschlagenAkkordeon-Tag im Forum Leverkusen: Kinderkonzert wegen Hitze abgesagt