31. Feldmesse – kein Jubiläum, aber eine Primzahl


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 09.01.2018 // Quelle: Neustadtfunken

Die KG Neustadtfunken Opladen feiert dieses Jahr ihr 90. Jubiläum und hat wieder viele spannende Veranstaltungen im Gepäck. Darunter fällt auch die jährlich stattfindende Feldmesse.

Zum 31. Mal laden die Neustadtfunken in die katholische Kirche St. Elisabeth (Kölner Str. 139, Opladen) zur Feldmesse ein. Die eintrittsfreie Veranstaltung, zu der alle willkommen sind, findet am 27. Januar 2018 um 18:30 Uhr statt.

Monsignore Heinz-Peter Teller, Stadtdechant und Felddekan der Gesellschaft, wird auch in diesem Jahr in „Kölscher Sproch“ die Feldmesse halten. Alle Lieder und Gebete, einschließlich dem „Vater Unser“, werden in dieser Mundart vorgetragen.

Die Pänz vom Rosenhügel werden zum zweiten Mal eine große Aufgabe während der Messe übernehmen und erneut die Fürbitten in kölscher Mundart vortragen. Dafür wurde in den letzten Wochen viel geübt.

Später werden alle Besucher gemeinsam ein zum 90-jährigen Jubiläum der Gesellschaft kreiertes Lied zum Besten geben.

Im Anschluss laden Kirche und Neustadtfunken in den Pfarrsaal der Kirche St. Elisabeth ein, um den Abend bei karnevalistischem Programm, Speise und Trank ausklingen zu lassen.

Auch bei ihren weiteren Veranstaltungen freut sich die KG Neustadtfunken über jeden Gast. Für die „Kindersitzung“ (21.01. 14:00 Werner-Heisenberg-Gymnasium) und die „Herrensitzung“ (04.02. 15:00 Festzelt Opladener Platz) sind noch Karten unter info@kgneustadtfunken.de erhältlich.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.864

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Neustadtfunken"

Weitere Meldungen