POL-K: 260129-3-K/ME Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Mettmann nach Diebstahl und EC-Karten-Betrug

29.01.2026 // Quelle: Polizei

Symboldbild Polizei

Automatische Zusammenfassung i

Die Polizei Mettmann bittet um Hinweise zu einem Taschendiebstahl und anschließendem EC-Kartenbetrug in Köln. Am 15. Oktober 2025 wurde einem 55-jährigen Kölner in einer Gaststätte das Portemonnaie gestohlen. Noch am selben Abend wurden mit der gestohlenen Debitkarte mehrere Transaktionen in Langenfeld und Leverkusen durchgeführt, die einen Schaden von mehreren Hundert Euro verursachten. Die Tatverdächtigen wurden von Überwachungskameras aufgezeichnet. Die Polizei veröffentlicht nun die Bilder und fragt: Wer kennt die abgebildeten Personen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Langenfeld unter 02173 288-6310 entgegen.

Köln (ots) -

Pressemeldung der Polizei Mettmann:

Die Kreispolizeibehörde Mettmann wendet sich nach einem Taschendiebstahl mit anschließendem EC-Kartenbetrug mit Fotos zweier Tatverdächtiger an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise.

Folgendes war geschehen:

Bereits am 15. Oktober 2025 entwendeten bislang noch unbekannte Täter einem 55 Jahre alten Kölner in einer Gaststätte in Köln-Mülheim das Portemonnaie. Noch am gleichen Abend wurden dann mit der Debitkarte mehrere Verfügungen abgebucht - so um 18:09 Uhr in einer Drogerie in der Stadtgalerie in Langenfeld sowie um 20:26 Uhr in einer Tankstelle an der Stixchestraße in Leverkusen. Es entstand hierbei ein Vermögensschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Die mit der Debitkarte getätigten Einkäufe wurden von Videoüberwachungskameras aufgezeichnet. Nun wendet sich die Polizei auf richterlichen Beschluss mit den Bildern aus den Überwachungskameras an die Öffentlichkeit und fragt:

Wer kennt die beiden abgebildeten Personen oder kann die Ermittlungen der Polizei durch sonstige Hinweise unterstützen?

Die Fahndungsfotos sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter dem folgenden Link abrufbar:

https://polizei.nrw/fahndung/193250

Hinweise nimmt die mit den Ermittlungen beauftragte Kriminalpolizei in Langenfeld unter der Rufnummer 02173 288-6310 jederzeit entgegen.Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Tags: NRW, Polizei, Kriminalität


Denkmäler aus dem Artikel: Tankstelle

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 425

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen


POL-K: 260129-3-K/ME Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Mettmann nach Diebstahl und EC-Karten-Betrug

POL-K: 260129-3-K/ME Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Mettmann nach Diebstahl und EC-Karten-Betrug

Köln (ots) - Pressemeldung der Polizei Mettmann: Die Kreispolizeibehörde Mettmann wendet sich nach einem Taschendiebstahl mit anschließendem EC-Kartenbetrug mit Fotos zweier Tatverdächtiger an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise. Folgendes war geschehen: Bereits am 15. Oktober 2025 entwendeten bislang noch unbekannte Täter einem 55 Jahre alten Kölner in einer Gaststätte in Köln-Mülheim das Portemonnaie. Noch am gleichen Abend wurden dann mit der Debitkarte mehrere Verfügung

29.01.2026