Vom 9. bis 18. Februar und vom 25. bis 27. Februar werden Anmeldungen zum Besuch der weiterführenden allgemeinbildenden und beruflichen Schulen der Stadt Leverkusen für das nächste Schuljahr entgegengenommen. Im einzelnen handelt es sich um die Haupt-, Real-, Gesamt- und Berufsschulen sowie die Gymnasien. Angesprochen sind der Übergang in Klasse 5 und in die Jahrgangsstufe 11. Auch der Wechsel in die Vorklasse des Berufsgrundschuljahres sowie in das Berufsgrundschuljahr, die Berufsfachschule, Höhere Berufsfachschule, Fachschule und Fachoberschule ist angesprochen.
Anmeldungen werden in den Sekretariaten der Schulen entgegengenommen (montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr). Interessenten können beim Schulverwaltungsamt ein Informationsblatt anfordern (Telefon 02 14/ 4 06-40 11, Herr Oestreich).
Schwermetallfunde in Realschule Am Stadtpark: Stadt informiert über Maßnahmen und Ergebnisse
Leverkusen: TBL demontieren Beleuchtungsmasten – Sperrungen ab MaiMenschenrechte sind nicht verhandelbar: Leverkusen setzt Zeichen am Protesttag zur GleichstellungFahrbahnsanierung in Leverkusen: Bergische Landstraße und Mülheimer Straße betroffenLeverkusen auf der polis Convention 2026: Standort wirbt um Investoren