Mit 45 km/h, statt den vorgeschriebenen 30 Stundenkilometern, fuhr am Montagmorgen ein Taxifahrer durch die Kontrollstelle des Verkehrsdienstes der Leverkusener Polizei auf der Straße Am Neuenhof.
Doch damit nicht genug. Bei der Überprüfung stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 38-jährigen Leverkusener fest. Der Alkotest ergab dann auch über 0,5 Promille Alkohol in der Atemluft.
Natürlich wurde ihm sofort die Weiterfahrt untersagt. Da beiTaxifahrern nach der Betriebsordnung für den Kraftverkehr die 0,0 Promille-Grenze gilt, muss der Mann nun neben einer Geldbuße mit einem befristeten Fahrverbot für die Beförderung von Fahrgästen rechnen.
POL-SL: Vor der ersten Bundesligasaison der SV 07 Elversberg e. V. / Polizei setzt Drohnen ein weist auf Sperrmaßnahmen und das Shuttle-Konzept des Vereins hin
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen
Polizisten nehmen Tatverdächtigen nach Einbruch in Frisörsalon in Leverkusen fest - Haftrichter
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Jeep vor Einfamilienhaus in Schildgen entwendet
POL-K: 260819-3-K Gemeinsame Kontrollen zur Bekämpfung von Finanz- und Straßenkriminalität - Goldankaufstellen im Visier
BPOL NRW: Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn: Vier Haftbefehle an einem Tag